|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Linda Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1737 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 19.04.2008, 10:33 Titel: |
|
|
Erstmal zum Thema Slomka:
Mich hat es auch gewundert, dass er so plötzlich rausgeschmissen wurde, Platz 3 in der Meisterschaft, Viertelfinale in der Champions-League (und rausfliegen gegen Barcelona is ja keine Schande). Ich halte ihn eigentlich für einen sehr guten Trainer und falls Doll wirklich gehen muss hätte ich nichts dagegen wenn der BVB Slomka holt, auch wenn er mal Sch***er war.
Zum anderen Thema bin ich der gleichen Meinung wie ihr. Das Geld spielt eine immer wichtigere Rolle, die Stadien werden umbenannt und der eigentliche Sinn des Fußballs gerät immer mehr in den Hintergrund.
In England ist es meiner Meinung nach noch schlimmer mit den ganzen Milliardären, die die Clubs kaufen. Wenn man mal bedenkt, dass bei Arsenal in vielen Spielen kein Engländer auf dem Platz steht find ich das schon etwas schade, auch für die Fans. Und dann wundern sich die Engländer, dass sie mit 3 Teams im Halbfinale der Champions-League stehen, aber es ihre Nationalmannschaft nicht zur EM schafft.
@ stifti: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass euer Stadion in Bremen noch lange Weserstadion heißt. |
|
| Nach oben |
|
 |
schelle Lenafan hoher Klasse

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.04.2008 Beiträge: 522 Wohnort: Ahausen am Bodensee
|
Verfasst am: 19.04.2008, 10:42 Titel: |
|
|
Also für mich ist der Tempel in Dortmund auch das Westfalenstadion und wird es immer bleiben!!!
Ich find halt wenn wir in Deutschland nicht die ganze Kacke mit den großen Investoren oder Sponsoren mitmachen dann brauchen wir International nicht mehr mitspielen wenn man sieht was jetzt sogar in Russland für Gelder fließen!!!
Ist zwar richtig richtig schade aber so ist es halt!!!
Nur der BVB!!! _________________ Lena 4 ever!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cruiser Lenafan hoher Klasse

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.01.2008 Beiträge: 957 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 19.04.2008, 10:50 Titel: |
|
|
In Stuttgart wird ja jetzt au des Stadion umgebaut . Heißt dann Mercedes Arena.
Ich fand des ganz alten Namen also das Neckarstadion besser.
Aber ohne die finanzierung der Sponsoren könnten viele Clubs in der Bundesliga noch weniger der internationalen konkurenz mithalten. _________________ Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stifti Lenafan höchster Klasse

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 19.04.2008, 11:12 Titel: |
|
|
| Also ich fand den Rausschmiss von Slomka unakzeptabel. Wir ihr schon gesagt habt 3. In der Meisterschaft und Viertelfinale in der CL, ist doch wirklich alles andere als schlecht!!! Ich fand auch den Zeitpunkt alles andere als günstig, die paar Spiele hätte man mit Slomka wirklich auch noch fertig spielen können, da können jetzt die anderen auch nicht mehr viel an der Mannschaft verändern. Und wer weiss vttl wäre ja Schalke ja noch Vizemeister geworden, dann kann man denke ich keinen Trainer schmeissen. Also wie gesagt der Zeitpunkt war totaler Misst |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1737 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 19.04.2008, 11:47 Titel: |
|
|
| Ja, das stimmt, wenn wir international einigermaßen mithalten wollen, brauchen wir die Sponsoren und das Geld. Schade, dass das nicht international alles ein bisschen im Rahmen gehalten wird. Aber so ist es halt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stifti Lenafan höchster Klasse

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 19.04.2008, 12:16 Titel: |
|
|
| Allerdings denke ich wenn man das Stadion umbenennt bekommt man vttl auch nur seine 1-3 Millionen |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1737 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 19.04.2008, 12:58 Titel: |
|
|
| Ich hab keine Ahnung wieviel man da so bekommt, wenn man das Stadion umbenennt, aber es wird sich schon lohnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cruiser Lenafan hoher Klasse

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.01.2008 Beiträge: 957 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 19.04.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Also in Stuttgart ist es so. Mercedes zahlt glaub ich die hälfte des Stadionumbaus , also ca. 35 Mio. _________________ Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1737 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 19.04.2008, 13:02 Titel: |
|
|
| Dann wird das bei den anderen Vereinen bestimmt auch nicht viel weniger sein. Und 35 Millionen ist natürlich schon ziemlich viel Geld. |
|
| Nach oben |
|
 |
jens Lenafan höchster Klasse

Anmeldungsdatum: 26.01.2008 Beiträge: 4865
|
Verfasst am: 19.04.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Ich bin da altmodisch, ich bin gegen die Übernahme der Vereine durch Investoren und zu großer Abhängigkeit von Sponsoren. In anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und Handball gibt es genügend warnende Beispiele wo sich Hauptsponsoren zurückgezogen haben und die Vereine plötzlich vor dem nichts standen.
Was passiert den wenn zum Beispiel AWD in Hannover groß einsteigt, der vorstand von AWD wird in 2-3 Jahren entlassen und der neue Vorstand beschließt erst einmal bei Hannover auszusteigen?.
Welche Vereine aus der Bundesliga wären überhaupt für Investoren interessant, das wären doch nur wenige und dann wird die Kluft zwischen arm und reich noch größer.
Klar ein Kaka, ein Rhonaldinio, ein Messi etc., würde ich auch gerne in der Bundesliga sehen, aber ich sehe lieber einen hungrigen jungen Spieler der kämpft und auf dem Platz alles gibt als einen Söldner dem es vollkommen egal ist ob der Verein absteigt oder nicht.
Wenn man kein Geld hat sich teure Spieler zu kaufen muss man halt auf gute Jugendarbeit und vernünftiges Scouting setzen. Ich finde die Bremer haben es bisher ganz gut gemacht, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln haben sie sehr viel erreicht und die jungen Wilden in Stuttgart sind damals auch nur aus der Not geboren man muss halt in der Bundesliga auch mal den Mut haben jungen Spielern eine Chance zu geben. Teure Spieler sind auch keine Garantie das man International mithalten kann außerdem finde ich man sollte den Wahnsinn der hohen Ablösesummen wie zum Beispiel das Angebot von Real für Christiano Ronaldo von 120 Millionen Euro nicht mitmachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 1737 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 19.04.2008, 13:28 Titel: |
|
|
| Da bin ich ganz deiner Meinung, jens. Ein paar Sponsoren find ich okay, aber wenn irgendein Milliardär die Clubs kauft und nur Geld für teure Spieler reinpumpt, wird es für Nachwuchsspieler sehr schwer, sich durchzusetzen. Und meiner Meinung nach auch irgendwann für die Fans, sich mit dem Verein zu identifizieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
kirberg Gast
|
Verfasst am: 19.04.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Juhu, mein Lieblingsthema!!!!
Warum spielt die Bundesliga international keine Rolle???
Weil die Bundesliga in meinen Augen scheiße ist
Das spielerische Niveau ist unterirdisch!!!!
Die hälfte der Spieler kann ja noch nicht mal vernünftig einen Ball annehmen. Schaut euch mal die Ursache für mindestens die Hälfte aller Fouls in einem Spiel an. Da wird im Mittelfeld ein Pass über zehn Meter gespielt und dem Empfänger springt er zwei Meter vom Fuß weg. Dann muss dieser dem Ball nachgehen und "gerät" mit einem Gegenspieler aneinander.
International, geht die ganze Sache sogar noch schneller. Manche Spieler sind es offensichtlich nicht mehr gewohnt, dass sie nicht lange Zeit zum überlegen und umherschauen haben!!!!
Das Geld lasse ich auch nicht gelten, unter den 15 Umsatzstärksten Vereinen in Europa, sind 3 Deutsche!!!!!!
Das Schalke gegen Barca rausfliegt, dagegen sage ich ja nichts...
Aber das es Bayern seit 2001 nicht mehr in ein Halbfinale geschafft hat oder das im UEFA-Cup Reihenweise deutsche Vereine in den ersten beiden Runden scheitern, dass liegt doch bitte schön wirklich nicht am Geld!!!!
Von einem Bundesligisten erwarte ich einfach, das er eine Mannschaft aus Schottland, Frankreich, Portugal, oder sonstwo in zwei Spielen besiegen kann!!!!
Der Rummenigge ist ja immer schön dabei, wenn es um die TV-Einnahmen geht. In anderen Ländern gibt es ja viel mehr für die Topvereine...
Nur das der Umsatz eines Vereins nicht nur aus TV-Geldern besteht, hat er irgendwie noch nicht kapiert. Das er dafür mehr als alle anderen Vereine in Europa an Werbegeldern verdient, verschweigt er jedesmal schön.
Ist ja auch klar, so kann man der breiten Öffentlichkeit ja auch viel besser ein frühes Ausscheiden verkaufen
So, jetzt dürft ihr mich gerne eines besseren belehren!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stifti Lenafan höchster Klasse

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 19.04.2008, 16:40 Titel: |
|
|
| @cruiser: Mercedes zahl 35Mio. vttl zum Umbau. Aber wenn z.B. des Westfalenstadion in Siganl Iduna Park umgenannt wird oder des Frankenstadion in Easy Credit Stadion dann gibts nicht 35Mio sondern vttl 3Mio. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cruiser Lenafan hoher Klasse

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.01.2008 Beiträge: 957 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 19.04.2008, 16:44 Titel: |
|
|
ja des ist schon klar. aber da sieht man mal wie abhängig der vfb von seinem sponsor ist. _________________ Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stifti Lenafan höchster Klasse

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 19.04.2008, 16:46 Titel: |
|
|
| Ouh sry. Dann hab ich des falsch verstanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|