BBoard stellt seinen Betrieb ein, Details hier





 


  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

 

Saison 2010/2011 WC 7 Presque Isle



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wettkämpfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jens
Lenafan höchster Klasse



Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 4865

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 18:47    Titel: Saison 2010/2011 WC 7 Presque Isle Antworten mit Zitat
Andreas ist in Presque Isle wieder dabei. Für Simon ist die Saison vorbei.
Das deutsche Team für Presque Isle

Dann bin ich mal gespannt, es heißt ja immer im Training treffen sie immer alles, ich denke in den USA werden nicht viele Zuschauer sein, Trainingsatmosphäre, dann müssten ja Top Schießergebnisse kommen. Besseres "Training" unter Wettkampfbedingungen als in den USA kann man vermutlich nicht haben.

Edit:
Stimmen zum Weltcup in Presque Isle: "US-Weltcups zur Standortbestimmung unter ruhigen Vorzeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jens
Lenafan höchster Klasse



Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 4865

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat
Glückwunsch an Arnd, fehlerfrei auf 1, stark.
Christoph auch fehlerfrei, Platz 7, guter Platz aber zu großer Abstand. Bei ihm habe ich in dieser Saison, im Gegensatz zu den letzten Jahren, nicht das Gefühl das er ganz vorne rein krachen kann, ihm fehlt in dieser Saison der Punch.
Andreas mit 1 Fehler auf 13, geht.
Daniel 3 Fehler, Platz 54, schwach.
Alexander 5 Fehler, Platz 63. Einige haben den Wettkampf ausgelassen und eigentlich hätte er bei dem Feld eine Chance auf die WM-Quali haben sollen, statt dessen schaft er es noch nicht mal in die Verfolgung, noch weiter können Anspruch und Realität nicht auseinander liegen.

Interview mit Arnd (Englisch)
Arnd Peiffer after Presque Isle Sprint Victory


Magdalena mit 3 Fehlern auf 6. Na ja, wenn man in jedem Interview dann sagt das man quasi zu "schlampig" am Schießstand war muss ich mich schon mal hinterfragen ob das so sein darf. Die Platzierungen sind noch zu gut, ihr geht es noch zu gut, letztens hat sie noch erzählt das sie ja auch schon einen Sprint mit 2 Fehlern gewonnen hat und genau das ist aus meiner Sicht das Problem dann wird man zu nachlässig und meint das geht schon. Platz 6 ist gut und Fehler kann man natürlich auch machen aber wenn es wirklich so ist das es unnötige Fehler oder flüchtigkeits Fehler sind die sich einschleichen und sich häufen dann finde ich das extrem ärgerlich, warum sollte man soviel einfach so verschenken. Wenn sie die WC in den USA als "Training" zur WM mitnimmt ist das ja o.k, aber zwischen Locker und Schlampig sehe ich schon noch einen unterschied, was es wirklich ist weiß nur sie.
Kathrin mit 2 Fehlern auf 13, dafür das sie 2 Fehler hatte für sie ein gutes Ergbnis, sie war schon langsamer unterwegs.
Miriam mit 4 Fehlern auf Platz 21, ich kann den Spruch das sie rennen kann wie Teufel nicht mehr hören, geht mir auf den Nerv, genauso sollte es ihr auf den Nerv gehen ständig im Kreis zu laufen, einfach mal mehr treffen.
Sabrina mit 1 Fehler auf Platz 24, läuft hinterher.
Andrea mit 3 Fehlern auf Platz 25, war nicht ihr Tag.
Tina mit 3 Fehlern auf 37, kann heute auch läuferisch nix mehr schönen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrutusHH
Lenafan höchster Klasse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1115
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat
Das Herrenrennen habe ich nicht gesehen, Glückwunsch an Arnd! Sehr glücklich

Ich habe mich heute ziemlich geärgert über Magdalenas Fehler. Traurig Hätte gedacht, heute passt alles. Mit den Augen rollen


Edit:


Staffel sieht so aus....

7-1 HITZER Kathrin
7-2 NEUNER Magdalena
7-3 WOLF Alexander
7-4 BÖHM Daniel


Zuletzt bearbeitet von BrutusHH am 04.02.2011, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jens
Lenafan höchster Klasse



Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 4865

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat
ARD Bericht mit Arnd und Magdalena
Peiffer mit perfektem Rennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
Großer Lena Fan


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 352
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat
Glückwunsch an Arnd und an Helena zum Sieg Sehr glücklich
Schade dass Magdalena beim Schießen wieder eine bessere Platzierung liegen gelassen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jens
Lenafan höchster Klasse



Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 4865

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat
Einige Nationen machen aus der Mixed-Staffel wieder eine Witzveranstaltung, wie lange guckt man sich das bei der IBU noch an, wenn die Staffel und Mixed Staffel keiner haben will dann weg damit und dann auch bei der WM und Olympia weg damit. Und mal ehrlich, die WC´s in den USA braucht auch wirklich keiner, die Amis selber am wenigsten, gibt sicherlich Orte wo die WC´s besser aufgehoben wären, aber die IBU will ja die Welt erobern, Witzbolde. Lachen Außerdem kann man die hälfte der WC eh streichen, viel zu anstrengend, man kann von Leistungssportlern auch nicht wirklich erwarten das sie sich so vorbereiten das sie problemlos alle Wettkämpfe absolvieren können, der Wettkampfplan wird auch erst einen Tag vor Saisonbeginn bekannt gegeben und da kann man sich dann auch nicht drauf einrichten. Ich muss dann immer wieder lachen wenn die armen Sportler ja so kaputt sind und das alles so anstrengend ist, na dann macht keinen Leistungssport, dann sind sie schlecht vorbereitet, trainieren falsch oder bringen einfach nicht die körperlichen Vorraussetzungen für den Leistungssport mit, auf die Saison kann und muss ich mich vorbereiten, ich weiß was mich erwartet und welcher umfang mich erwartet und darauf muss ich mich einstellen und entsprechend vorbereiten und nicht rumjammern.
Mal gucken wie die ARD das heute verkauft, die erzählen bestimmt einen vom Pferd, von wegen ganz toller, ganz spannender Wettbewerb, der wichtigste Wettbewerb überhaupt und nur so gespieckt mit Topstars. Da in der ARD um die Zeit eh nur so Volksmusik Sendungen laufen kann man dann auch gut wieder die Geschichte der strickenden und Hafe spielenden Magdalena erzählen, wird dem Publikum das seine Volksmusik in der Ard um diese Zeit vemisst bestimmt ein wenig trösten. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleRockGirl
Großer Lena Fan


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 445
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat
Mir ging es so wie dir Marc, mich haben die Fehler gestern auch extrem genervt. Wenn man sieht was mit der Laufform wieder möglich ist. Klar ist ein 6. Platz mit 3 Fehlern mehr als gut, aber wirklich zufrieden sein kann man damit einfach trotzdem nicht. Magdalena hat ja jetzt schon des öftern in Interviews gesagt, dass es "Leichtsinnsfehler" sind und teils Unkonzentriertheiten. Das muss doch möglich sein das mal abzustellen, wenn man das weiß oder?!
Aber das schlecht schießen hat sich ja sowieso richtig festgesetzt bei den deutschen Mädels. Echt schade. Kathrin fand ich gestern ganz ok. Sah beim Laufen besser aus als zuletzt, ich hoffe sie kann so weiter machen, schießen kann sie doch. Andrea war gestern hoffentlich ne Ausnahme nach hinten. Mal sehen was am Sonntag noch geht. Tina und Miri, tja das schießen eben. Das wird einfach nicht besser Geschockt

Was ich von der Aufstellung von der Staffel halten soll weiß ich ja auch nicht so Recht. Gut Kathrin und Lena ist ok aber bei den Männern?! Wollte sont keiner oder wie? Naja mal abwarten, aber so wirklich ernst wird das ja wie es aussieht sowieso nicht genommen. Ich bin heute abend nicht zu Hause, muss mal überlegen ob es das Wert ist aufzunehmen Winken Aber am Ende werd ich es wohl doch machen, will es schon sehen wie wir uns schlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jens
Lenafan höchster Klasse



Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 4865

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat
Eben lief ein kurzer Bericht bei der ARD mit den Trainern, Fritz fehlte, er ist wohl krank, gute Besserung Fritz.
Christoph fühlt sich nicht gut, Andreas möchte sich nicht erkälten und Arnd soll für den Verfolger geschont werden.

Hier noch mal die Interviews von gestern zum nachlesen, falls es jemand nicht gesehen hat und sich wundert das Magdalena Mecker kriegt.
Reaktionen nach den Presque Isle-Sprints: "Ein Sieg ist überall gut!"
Edit: Oder hier im Video vom Sprint mit dem Interview mit Magdalena ab ca. 07:30.
Magdalena Neuner - Presque Isle Sprint (2011)

Hab ich mich bei Kathrin doch nicht verhört: "Heute sind sehr viele Fehler geschossen worden....."
Ja, aber nur von "unseren" Biathletinnen. Auf den Arm nehmen Lachen
Ach ja, die Kathrin, sie hat schon des öfteren ganz andere Wettkämpfe als ich gesehen. Lachen

Edit: Die Mixed Staffel gewinnt, Glückwunsch.
Kathrin stehend mit wakler aber hat sich gegen Gegnerinnen der gehobeneren Kategorie behauptet.
Magdalena hat alles im Griff und sorgt für den ausreichend großen Vorsprung.
Alexander nicht Top aber verbessert, gut für die Seele.
Daniel bringt es halt irgendwie nach Hause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
Großer Lena Fan


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 352
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat
Die Aufstellungen in der Mixed-Staffel waren ja wie zu erwarten nicht der Knüller, na ja was will man erwarten wenn die Staffel zwischen dem Sprint und der Verfolgung liegt. Dennoch Glückwunsch der deutschen Mixed-Staffel zum Sieg Sehr glücklich

@Jens: Ich glaub die bei der ARD haben gesagt dass Fritz zuhause mit Michael Greis trainiert wenn ich mich recht erinnere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrutusHH
Lenafan höchster Klasse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1115
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat
jens hat folgendes geschrieben:

Edit: Die Mixed Staffel gewinnt, Glückwunsch.
Kathrin stehend mit wakler aber hat sich gegen Gegnerinnen der gehobeneren Kategorie behauptet.
Magdalena hat alles im Griff und sorgt für den ausreichend großen Vorsprung.
Alexander nicht Top aber verbessert, gut für die Seele.
Daniel bringt es halt irgendwie nach Hause.


Jo, das ist gut zusammengefasst Lachen

Schönes Rennen, zwar keine besondere Leistung, keiner ist ohne Nachlader ausgekommen, aber doch ganz in Ordnung. Schön, dass Magdalena offenbar "Fan" dieses Wettbewerbs ist.
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jens
Lenafan höchster Klasse



Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 4865

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat
Andi hat folgendes geschrieben:

@Jens: Ich glaub die bei der ARD haben gesagt dass Fritz zuhause mit Michael Greis trainiert wenn ich mich recht erinnere.


Ich hatte morgens nur den Bericht gesehen und meine sowas gehört zu haben. Allerdings höre ich außer bei den Interviews eh nicht richtig zu, da wird soviel wirres Zeug erzählt, zum Beispiel ist Daniel Übersee immer ganz toll, genau Platz 54 im Sprint war wirklich Super und eigentlich waren alle Super, Überragend und natürlich ist das bei den Juxstaffeln die da teilweise Aufgeboten wurde ein deutlicher Fingerzeig in Richtung WM, na klar. Lachen
Aber umso besser wenn Fritz nicht krank ist, wobei ich mich dann schon frage ob man als Bundestrainer einfach zu Hause bleiben darf um mit einem Sportler zu trainieren, dann hat der Sportler gefälligst mit in die USA zu kommen wenn er unbedingt mit Fritz trainieren will und die Arbeit als Bundestrainer hat aus meiner Sicht klar priorität sonst muss er den Job als Bundestrainer sein lassen und den Privattrainer von Michael machen, geht nicht das man die Mannschaft als Bundestrainer vernachlässigt um sich um einen Sportler zu kümmern der kein Bock hat in die USA zu reisen.

Vorbericht mit Magdalena von gestern.
ARD Vorbericht

PK mit Kathrin
Presque Isle Mixed Relay Press Conference

Edit:
Jo jetzt habe ich es auch gehört, Fritz trainiert zu Hause mit Michael, jetzt weiß ich auch warum die bei der ARD 35 mal das selbe erzählen. Lachen

Tja, Arnd hat´s verballert und auf der Strecke haben sie ihn auch noch platt gemacht, da hat die Schonung gestern ja richtig was gebracht. Mit den Augen rollen
Andreas auf 9, war doch ganz gut.
Daniel schießt heute ganz ordentlich und kommt auf Platz 32 vor.
Christoph, ist nur noch ein Bettvorleger, egal was war, wenn er startet hat er zu Ende zu laufen, würde bei mir in dieser Saison keinen Einsatz mehr kriegen, dann lieber hungrige Sportler mit der richtigen Einstellung bringen als so einen. 2 Wettkämpfe in einer Saison zu schmeißen dürfte Rekord sein, habe ich kein Verständnis für. Christoph raus.Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrutusHH
Lenafan höchster Klasse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1115
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat
Tja, mit den erneut schweren Bedingungen kamen die dt. Damen in der Verfolgung mal wieder mit am schlechtesten zurecht. Bei Magdalena wurmt mich, dass sie liegend z.Zt. rel. viele Fehler macht, wo sie normal immer sehr sicher war. Ich konnte bei ihr heute eigentlich nicht große Sturmböen erkennen, insofern war das bisschen schade mit den zwei Fahrkarten zu Beginn. Stehend war es echt schwer, da hat sie gekämpft, beim ersten mal klappte es ganz gut, da hat sich ausgezahlt, dass sie gewartet hat.... dann eben im letzten Anschlag nicht, aber da wurden ja alle ziemlich gebeutelt.
4. Platz ist schon ganz gut, aber wenn man sieht, dass sie trotz austrudeln auf der letzten Runde mal wieder die beste Laufzeit hatte, wäre doch mit ein paar Fehlern weniger, vor allem liegend, einiges mehr drin gewesen. Mit den Augen rollen

Bei Arnd war es schade, aber kann ja mal passieren, sehe ich nicht so tragisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jens
Lenafan höchster Klasse



Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 4865

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat
Gerald hat Magdalena vor dem Rennen auch nicht richtig auf dem Zettel gehabt und Andrea und Kathrin als aussichtsreichste Kandidatinnen genannt, Magdalena nur eingeschränkt, sollte zu denken geben. Nur schnell laufen ist zu wenig, sie muss sich zumindest auch noch auf ihr liegend Schießen wieder verlassen können um gewinnen zu können, teilweise habe ich bei ihr stehend ein besseres Gefühl als liegend Verrückt , Magdalena hat´s drauf aber sie muss es mal wieder zeigen. Bin aber optimistisch was die WM angeht.
Andrea war ja krass, wo kam die den auf einmal her, läuft aus dem Nichts noch auf 5, hammer. Cool
Tina profitiert davon das die Anderen mitspielen und fliegt auf Platz 12.
Sabrina hatte lange Zeit gute Chancen auf die WM Quali und fällt dann leider doch durch schwaches stehend Schießen zurück.
Miriam, das kann man auch nicht mehr mit Unerfahrenheit, etc. entschuldigen, sie hat definitiv ernste Probleme am Schießstand und die will ich ihr auch nicht einfach nur einreden, bei so Bedingungen wird es dann ganz übel aber auch bei guten Bedingungen geht es bei ihr leider nur um Schadensbegrenzung, wird ein harter Weg für sie um das in den Griff zu kriegen aber es geht, am Ball bleiben und arbeiten, arbeiten, arbeiten.
Kathrin leider wieder mit einem heftigen Ausreißer nach unten.

ARD Interview mit Arnd
Peiffer: "Die Enttäuschung ist groß"

ZDF Bericht aus der Sportreportage Herren Verfolgung
Peiffer verpasst Podestplatz

Edit:
kurzer ARD Bericht mit Kommentar von Magdalena
Vom Winde verweht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
Großer Lena Fan


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 352
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat
Bei Arnd sah es so gut aus, schade dass das letzte Schießen nicht gepasst hat, na ja, so läuft es halt manchmal.
Bei den Frauen hat es beim Schießen dann noch mehr Fehler gehagelt. Kaisa sogar bei dem einen Stehend-Anschlag mit 5 Fehlern Traurig
Magdalena auf Platz 4, natürlich für die Fehlerzahl gut, aber es nützt ihr ja recht wenig. Sie müsste mal vor allem liegend mal wieder zeigen dass sie die Scheiben wegputzen kann. Marie Dorin auf Platz 2, hat mich gefreut für sie, Glückwunsch Sehr glücklich
Schön dass Andrea dann beim letzten Schießen fehlerfrei blieb und sich nochmal ordentlich vor gekämpft hat Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Wettkämpfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Saison 2011/2012 WC 9 Khanty-Mansiysk jens Wettkämpfe 4 15.03.2012, 12:21
Keine neuen Beiträge Saison 2011/2012 WC 8 Kontiolahti jens Wettkämpfe 5 06.02.2012, 14:11
Keine neuen Beiträge Saison 2011/2012 WC 7 Oslo jens Wettkämpfe 4 30.01.2012, 19:49
Keine neuen Beiträge Saison 2011/2012 WC 6 Antholz jens Wettkämpfe 7 16.01.2012, 20:13
Keine neuen Beiträge Saison 2011/2012 WC 5 Nove Mesto jens Wettkämpfe 8 09.01.2012, 17:27

Tags
USA





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group Theme Designed by Team 101 Designs
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz